Der sich dynamisch entwickelnde Absatzmarkt erfordert ein optimales System, das den Vertrieb bei der schnellen Umsetzung verschiedener Prozesse unterstützt. Die Anwendung von Kundenservice in Kombination mit Vertriebs- und Marketingplattformen bildet eine umfassende Lösung, die eine personalisierte Verwaltung des Kundennetzwerks zusammen mit vertriebsunterstützenden Werkzeugen und modernem Marketing bietet.
Mit dem Vertriebssystem Dynamics 365 CRM kann der Verkaufsprozess von der Gewinnung eines potenziellen Kunden bis zur letzten Phase der Auftragserteilung klar definiert werden. Dynamics arbeitet perfekt mit den Anwendungen der Microsoft-Familie, wie z.B. Outlook, LinkedIn, Power BI, Office 365, Power Apps und vielen anderen zusammen.
Der Customer Insights-Service von Dynamics 365 gewährleistet eine effektive Kundenbindung und einen zuverlässigen Service über verschiedene Kanäle wie Chat, SMS, Facebook Messenger, WhatsApp, WeChat, Line und andere. Eine einzige, konsistente Servicebereitstellungsumgebung und eine einheitliche Schnittstelle garantieren Kundenzufriedenheit. Die Analyse von Zufriedenheitsumfragen über Microsoft Forms Pro und Folgemaßnahmen, die hohes Serviceniveau gewährleisten, sorgen für den Aufbau positiver und langfristiger Beziehungen. Basierend auf fortschrittlichen Modellen zur Bewertung der Wahrscheinlichkeit der Konvertierung und des Kaufs wird der Prozentsatz der abgeschlossenen Transaktionen erhöht. Kontextinformationen helfen bei der Anpassung der Kommunikation und schlagen personalisierte Gesprächsthemen für weitere Verkaufsaktivitäten vor. Mit vereinheitlichten Daten für Marketing, Vertrieb und Kundenservice wird der End-to-End-Kundenakquiseprozess einfacher und viel schneller.
Durch die Verbindung von Dynamics 365 CRM mit Marketing ist es möglich, Leads zu entwickeln, zu pflegen und zu priorisieren. Darüber hinaus können gezielte Multi-Channel-Kampagnen und personalisierte Kundenkontakte erstellt werden, um mehr Geschäftschancen zu generieren.
Man kann LinkedIn-Zielgruppen ansprechen und mit ihnen in Verbindung treten, indem man Leads importiert, die mit LinkedIn-Tools generiert wurden. Darüber hinaus lassen sich Leads auch mit LinkedIn Lead Gen Forms synchronisieren und mit einem neuen oder vorhandenen Kontakt abgleichen oder einen neuen verknüpften Kontakt erstellen.
Dank der umfassenden Integration von Microsoft-Geschäftssystemen wurden viele Vorgänge zwischen den beiden Systemen automatisiert. Die Daten müssen nicht kopiert werden. Es reicht aus, eine kontextuell definierte E-Mail auf der Ebene von Outlook zu "markieren", damit die gesamte Korrespondenz in diesem Thread automatisch in das CRM-System gestellt wird.
© Copyright 2020 MS POS GmbH | Impressum | Datenschutz & AVB |