Cegid Retail Y2 - Integration and future

Open systems with real-time data exchange offer decisive added value

Cash register system Cegid Retail Y2 is entirely based on Microsoft technology. Microsoft SQL DB database and Microsoft Azure cloud. Cegid Retail Y2 open architecture enables complete support of all essential POS functionalities.

Cegid supports the main ERP, PIM and CRM as well as all e-commerce platforms. Also, all major payment providers are connected and loyalty systems are integrated. Cegid offers various possibilities: from simple flat files for mass data to ready-made web services for real-time exchange of information. Thus, integrations can be implemented quickly and reliably.

The business logic of Cegid Retail Y2 serves as the basis, using by various front ends. The classic Y2 cash register, the shopping module or the MPOS on IOS and the inventory application on Android. Also innovative Cegid apps, which access the existing logic, are highly useful. All those tools open up further opportunities to personalise the individual approach to customers in the shops and to optimise the conjunction of e-commerce and stationary trade even more.

Complementarity of web services

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/11/Cegid_Integration-und-Zukunft_deutsch.png

The future of Cegid Retail Y2

Further development of POS system is based on three main pillars:

  • Processes and functionality improvements
  • Focus on the cloud
  • Expansion of internationality

With each release Cegid Retail Y2 becomes more innovative and user-friendly. The customer UI is revised and new apps gain more functionality and integration possibilities. All those improvements are intended at providing a solution that can fit various businesses, offer store employees ideal working conditions and enable easy access to information so that customers can be served in the best possible way.

Cloud offer is being continuously expanded and the international availability of the cloud is growing. Recently a third POD was added in Singapore, so that now 3 PODs offer low latency connections worldwide.

Also, in terms of law requirements Cegid rises to the challenge. Many fiscal regulations such as those in Central Europe have been changed. In response to those changes Cegid team provides regular updates, thus ensuring data and legal security.

The Cegid Future Store

The Cegid Future Store in Lyon offers a good look into the future. It is located at Cegid's headquarters and can be visited at any time. Here you can experience simulated application examples, try out new technologies and test new innovations for everyday use. New use cases are created, put into practice and shared with customers. Partner solutions are also available for testing.

Since Lyon is always worth a trip, but not just around the corner for everyone, we would like to take you on a virtual tour of the Future Store with this video. Take a look at the world of tomorrow!

The main information about Cegid Retail Y2 at a glance
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Uebersicht.jpg
Overview

Learn more

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Module-1.jpg
Modules

Learn more

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Omnichannel.jpg
Omnichannel

Learn more

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Cloud-Architektur.jpg
Cloud-Architecture

Learn more

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Internationalitaet.jpg
Internationality

Learn more

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Referenzen.jpg
References

Learn more

Would you like to know more about the innovative Cegid Retail Y2 POS system?

Get in touch with us! We will be happy to share more information with you.
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
en_GBEN

Cegid Retail Y2 - Integration und Zukunft

Offene Systeme mit Datenaustausch in Echtzeit bieten den entscheidenden Mehrwert

Das Kassensystem Cegid Retail Y2 basiert komplett auf Microsoft Technologie. Die Datenbank ist eine Microsoft SQL DB, die Cloud Microsoft Azure. Um all die geforderten Funktionalitäten am POS unterstützen zu können, ist eine offene Architektur wichtigste Voraussetzung. Genau das ist mit Cegid Retail Y2 gegeben.

Auf dem Markt werden die wesentlichen ERP- und PIM-, CRM und vor allem E-Commerce-Systeme unterstützt. Wesentliche Payment Provider sind angebunden, Loyalty Systeme integriert. Viele weitere Systeme können angesprochen werden. Cegid bietet diverse Möglichkeiten: Von einfachen Flatfiles für Massendaten bis hin zu vorgefertigten Webservices für Echtzeitaustausch von Informationen. So können Integrationen schnell und zuverlässig implementiert werden.

Als Basis dient die Businesslogik von Cegid Retail Y2. Diese wird von verschiedenen Front ends benutzt. Die klassische Y2 Kasse, das Shopping Modul oder das MPOS Modul auf IOS und die Inventur Applikation auf Android. Auch eigene, individuelle und innovative Apps, die auf die vorhandene Logik zugreifen, sind möglich. Dies wiederum eröffnet weitere Gelegenheiten, um die individuelle Ansprache der Kunden in den Shops zu intensivieren und die Verzahnung von E-Commerce und stationärem Handel noch mehr zu optimieren.

Austausch zwischen den Systemen über Web-Services

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/11/Cegid_Integration-und-Zukunft_deutsch.png

Die Zukunft von Cegid Retail Y2

Die Weiterentwicklung des Kassensystems basiert auf drei wesentlichen Säulen:

  • Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Funktionalität für die Filialmitarbeiter
  • Konzentration auf die Cloud
  • Ausbau der Internationalität

Mit jedem Release wird Cegid Retail Y2 moderner und kundenfreundlicher. Das Kunden UI wird überarbeitet und neue APPs bekommen immer mehr Funktionalität und Integrationsmöglichkeiten. Ziel ist es, für jeden Ablauf im Store das ideale Tool bereitzustellen. Filialmitarbeitern sollen ideale Arbeitsbedingungen geboten und alle notwenigen Informationen bereitgestellt werden, damit der Kunde bestmöglich bedient werden kann.

Das Cloud-Angebot wird immer weiter ausgebaut und in diesem Zusammenhang natürlich die internationale Verfügbarkeit der Cloud. Unlängst kam in Singapur ein dritter POD hinzu, so dass nun weltweit 3 PODs Anbindungen mit niedrigen Latenzzeiten bieten.

Ein wichtiges Thema wird weiterhin die unterstützten Länderversionen sein. Viele Fiskalregelungen wie z.B. in Zentraleuropa sind geändert worden. Hier kümmert sich ein spezielles Team innerhalb Cegid fortlaufend um Aktualisierung und gewährleistet somit Daten- und Rechtssicherheit.

Der Cegid Future Store

Einen guten Blick in die Zukunft gewährt der Cegid Future Store in Lyon. Er befindet sich am Hauptsitz von Cegid und kann jederzeit besucht werden. Hier erlebt man simulierte Anwendungsbeispiele, kann neue Technologien ausprobieren und neue Wege auf Alltagstauglichkeit prüfen. Im Austausch mit Kunden werden neue Use Cases geschaffen und in die Praxis umgesetzt. Auch Partnerlösungen werden gezeigt.

Da Lyon immer eine Reise wert ist, aber nicht für jeden direkt um die Ecke liegt, möchten wir Ihnen mit diesem Video einen virtuellen Rundgang durch den Future Store ermöglichen. Schauen Sie sich die Welt von Morgen an!

Die wesentlichen Informationen zu Cegid Retail Y2 im Überblick
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Uebersicht.jpg
Übersicht

Mehr erfahren

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Omnichannel.jpg
Omnichannel

Mehr erfahren

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Cloud-Architektur.jpg
Cloud-Architektur

Mehr erfahren

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Internationalitaet.jpg
Internationalität

Mehr erfahren

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/10/CTA-Referenzen.jpg
Referenzen

Mehr erfahren

Möchten Sie noch mehr über das innovative Kassensystem Cegid Retail Y2 erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir informieren Sie gerne.
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
de_DEDE
Datenschutz
Wir, MS POS GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, MS POS GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.