Automation of purchasing processes - image recognition at the POS

The modern running of retail stores is not as obvious as it was a couple of years ago. Strong competition on the market and constant innovations to attract customers are big challenges for all shop owners. Consumers nowadays are much more demanding and expect not only a good product but also a customer experience that has the potential to be remembered positively. Keyword: customer memory. In order not only to retain existing customers, but also to attract new ones, retailers must respond to the needs of the modern consumer by introducing innovative solutions in their stationary stores. By means of a personalised and digital customer approach as well as customer-specific marketing campaigns, it is also increasingly AI-supported approaches such as the digital recognition of products that positively support such a holistic concept. This is where D365 Commerce in conjunction with Customer Vision AI comes in.

Automatic recognition of products taken from the shelf and transferred directly into the virtual shopping cart? No problem with D365 Commerce and Custom Vision AI!

//ms-pos.net/wp-content/uploads/2022/08/3er-Bild-fuer-Newsbeitrag-Machine-Learning.jpg
But what is in the background to enable digital shopping experiences?

Microsoft Dynamics 365 Commerce , for example, provides a solution with multi-channel e-commerce that allows you to create websites, connect physical and digital shops, track customer behaviour and requirements, and deliver personalised experiences. The system can also greatly improve operations and resource management, as well as gain a holistic view of the development of your business. You can create analytics for all areas of your retail and sales data, navigate a scalable commerce platform and significantly reduce your costs by optimising business practices.

The modern functionalities of Dynamics 365 Commerce are complemented by Azure Services , so technical capacities must be used economically and situationally.

Azure Custom Vision is an image recognition service that allows you to create, deploy and enhance your own image ID models. Image ID labels are recognised based on their visual characteristics. Each label represents a classification or object. Unlike an image processing service, Custom Vision lets you define your own labels and train custom models to recognise them.

In doing so, Custom Vision Vision uses a machine learning algorithm to analyse images and identify them based on various properties. The images are given their own custom labels (tags) at the time of upload. The algorithm trains on this data and calculates its own accuracy by testing itself on the same images. In subsequent use, offline recognition is also possible through an export!

Are you wondering how D365 Commerce and Azure Custom Vision can support your business? Feel free to Contact us. We have the experience, the know-how and together with you we will develop the right idea to add value to your customers' shopping experience - taking into account your economic interests.

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
MS POS - Kassensysteme für Retail und Gastronomie 
en_GBEN

Automatisierung der Einkaufsprozesse – Bilderkennung am POS

Der moderne Betrieb von Einzelhandelsgeschäften ist nicht mehr so selbstverständlich wie noch vor einigen Jahren. Starke Konkurrenz auf dem Markt und ständige Innovationen, um Kunden anzulocken, sind große Herausforderungen für alle Geschäftsinhaber. Die Verbraucher sind heute wesentlich anspruchsvoller und erwarten neben einem guten Produkt auch ein Kundenerlebnis, das Potenzial hat, in positiver Erinnerung zu bleiben. Stichwort: Customer Memory. Um nicht nur bestehende Kunden zu halten, sondern neue zu gewinnen, müssen Einzelhändler auf die Bedürfnisse des modernen Verbrauchers reagieren und innovative Lösungen in den stationären Geschäften einführen. Mittels einer personalisierten und digitalen Kundenansprache sowie kundenspezifischen Marketingkampagnen sind dies immer öfter KI-gestützte Ansätze wie z.B. die digitale Bilderkennung von Produkten, die ein ganzheitliches Konzept positiv unterstützen. Hier setzt D365 Commerce in Verbindung mit Customer Vision AI an.

Automatische Erkennung von Produkten, die aus dem Regal entnommen und direkt in den virtuellen Einkaufswagen übernommen werden? Mit D365 Commerce und Custom Vision AI kein Problem!

//ms-pos.net/wp-content/uploads/2022/08/3er-Bild-fuer-Newsbeitrag-Machine-Learning.jpg
Was befindet sich jedoch im Hintergrund, um digitale Einkaufserlebnisse zu ermöglichen?

Microsoft Dynamics 365 Commerce stellt z.B. mit dem Multikanal-E-Commerce eine Lösung bereit, mit der Sie Websites erstellen, physische und digitale Geschäfte miteinander verbinden, Kundenverhalten und -anforderungen verfolgen und personalisierte Erlebnisse bieten können. Das System kann Betriebsabläufe und Ressourcenmanagement erheblich verbessern und einen ganzheitlichen Überblick über die Entwicklung Ihres Unternehmens geben. Sie können Analysen für alle Bereiche Ihrer Einzelhandels- und Verkaufsdaten erstellen, sich auf einer skalierbaren Handelsplattform bewegen und durch Optimierung der Geschäftspraktiken deutlich Ihre Kosten senken.

Die modernen Funktionalitäten von Dynamics 365 Commerce werden durch Azure Services ergänzt, so dass technische Kapazitäten ökonomisch und situativ genutzt werden müssen.

Azure Custom Vision ist ein Bilderkennungsdienst, mit dem Sie Ihre eigenen Bild-ID-Modelle erstellen, einsetzen und verbessern können. Bild-ID-Etiketten werden anhand ihrer visuellen Merkmale erkannt. Jedes Etikett steht für eine Klassifizierung oder ein Objekt. Im Gegensatz zu einem Bildverarbeitungsdienst können Sie mit Custom Vision Ihre eigenen Kennzeichnungen definieren und benutzerdefinierte Modelle trainieren, um diese zu erkennen.

Dabei verwendet Custom Vision einen Algorithmus für maschinelles Lernen, um Bilder zu analysieren und anhand verschiedener Eigenschaften zu identifizieren. Die Bilder werden zum Zeitpunkt des Hochladens mit ihren eigenen, benutzerdefinierten Kennzeichnungen (Tags) versehen. Der Algorithmus trainiert anhand dieser Daten und berechnet seine eigene Genauigkeit, indem er sich selbst an denselben Bildern testet. Im anschließenden Einsatz ist durch einen Export ebenso eine Offline-Erkennung möglich!

Sie fragen sich, wie D365 Commerce und Azure Custom Vision Ihr Geschäft unterstützen können? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir haben die Erfahrung, das Know-how und mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir die richtige Idee, um das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden - unter Berücksichtigung Ihrer wirtschaftlichen Interessen - mit einem Mehrwert auszustatten.

//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
MS POS - Kassensysteme für Retail und Gastronomie 
de_DEDE